Dr. med. Sergio Rodriguez: «Dieser Schuh lindert Schmerzen und korrigiert die Ursachen»

«Nur wenn die Geometrie der Füsse stimmt, kann der Oberbau des Körpers optimal funktionieren.»

Ein Gebäude kann nur stabil sein, wenn der Keller auf einem guten Fundament steht. «Das gilt auch in der Medizin. Nur wenn die Geometrie der Füsse stimmt, kann der Oberbau des Körpers optimal funktionieren. Dieser Schuh lindert nicht nur Schmerzen, sondern hilft auch, die Ursachen einer Fehlbelastung zu korrigieren.»

Viele Menschen stehen schlecht. Der junge Körper gleicht diese Fehlstellungen normalerweise aus. Doch irgendwann geht das nicht mehr. Einseitige Abnützungen, Verspannungen und Schmerzen sind die Folge. Anstatt die Symptome zu bekämpfen, sollte man sich der Ursachen annehmen. Und die liegen meistens im Fuss.» Bei Arlette Koch hat Dr. Rodriguez gesehen, wie der «anova medical» von Xelero – kombiniert mit korrekten Einlagen – das Fundament stabilisiert. «Dieser Schuh stützt den Fuss, hält ihn aber beweglich und elastisch. Dank der speziellen Schräge im Fersenbereich setzt der Fuss sanft auf dem Boden auf und rollt perfekt ab. Er passt sich an die natürliche Bewegung des Fusses an.»

  • Xelero Oracle II Black Gesundheitsschuh Herren
    Xelero
    Xelero-Technologie
    Oracle II Black
    Herren
    Normale Breite , Extra breit
  • Anova Lorenzo White Navy
    anova
    Anova-Technologie
    Lorenzo White Navy
    Herren
    Normale Breite
  • Xelero Bali Black Gesundheitsschuh Sandale Damen
    Xelero
    Xelero-Technologie
    Bali Black
    Damen
    Normale Breite
  • anova
    Anova-Technologie
    Angelina All Black
    Damen
    Normale Breite