Fusspflegerin Bianca Matteucci Zinniker: Sogar mein Hund liebt diesen Schuh

Fusspflege mit Xelero Schuhen
Bianca Matteucci Zinniker: «Ich empfehle den Xelero Schuh meinen Kundinnen und Kunden aus voller Überzeugung.»

„Ich habe ihn anprobiert – und gleich anbehalten“, sagt die 44-Jährige, als sie zum ersten Mal in den Xelero Schuh schlüpfte. „Er sieht sportlich aus, das gefällt mir. Und er ist so leicht wie ich es noch nie gesehen habe bei einem Schuh. Gerade auf langen Spaziergängen tut das enorm gut. Trotz des geringen Gewichts rollt er besonders gut ab und dämpft, wo nötig. Ob auf geteerter Strasse, auf Waldpfaden oder Kieswegen – mit diesem Schuh stört mich kein Bodenbelag. Vergangenes Wochenende musste ich sogar Dornen durchqueren – der Schuh hat tiptop gehalten. Er führt immer stabil und sicher. Und glauben Sie mir, Leo und ich haben den Schuh schon ganz schön gefordert.“

Für Arbeit und Freizeit

Leo ist ihr 3-jähriger Deutsch Kurzhaar; eine Hunderasse, die auch gerne für die Jagd eingesetzt wird. Bianca Matteucci besitzt die Lizenz zum Jagen. „Dort trage ich den Schuh zwar noch nicht – aber viel bei der Arbeit und auch in der Freizeit. Er tut den Füssen einfach gut und ist mein treuer Begleiter – jeden Tag.“ Genau wie Leo, der während der Behandlungen in der Praxis geduldig auf sein Frauchen wartet. Bianca Matteucci behandelt ihre Kunden nicht nur in der Praxis. Sie macht auch Hausbesuche. «Darum ist es noch wichtiger, bei der Arbeit einen perfekten Schuh zu tragen. Mit dem Xelero bin ich gut geschützt.“

Schuhwerk überprüfen

Mittlerweile empfiehlt Bianca Matteucci den Schuh auch vielen ihrer Kundinnen, beispielsweise bei Hallux Valgus, Fersensporn, Senk- oder Spreizfuss oder Knie- und Hüftproblemen. Beschwerden, mit denen sie täglich konfrontiert ist und wo sie oft um Rat gefragt wird – auch wenn sie keine Ärztin ist. «Statt gleich an eine Operation zu denken, würde ich zuerst mein Schuhwerk überprüfen. Ich hüte mich davor, Versprechungen abzugeben. Aber es lohnt sich, diesen Schuh einmal auszuprobieren. Er ist trittsicher, bietet dem Fuss genügend Platz – ein Punkt, den viele unterschätzen – und entlastet durch seine Abrollung und Dämpfung den ganzen Fuss. Ich selber trete beim Gehen mit der Ferse auf. Der Xelero hat eine gute Dämpfung und rollt den Fuss sofort ab. Das entlastet die Ferse, schont die Haut und verhindert Risse. Ausserdem hat er keine störenden Nähte und scheuert nirgends. Selbst nach Stunden nicht.»

„Ich empfehle nichts, wovon ich nicht überzeugt bin!“ Darum spielt es ihr auch keine Rolle, ob sie den Turnschuh zu ihrer Praxiskleidung oder einem leichten Kleid beim Hundespaziergang trägt. Der gesunde Schuh, der wie ein Turnschuh aussieht, passt immer. So sieht das auch Leo, schnuppert bereits am Genesis XPS und freut sich auf den nächsten ausgiebigen Spaziergang.

Fusspflegerin empfiehlt Xelero Schuhe

  • Anova Angelina Dark Blue Damen Gesundheitsschuh
    anova
    Anova-Technologie
    Angelina Dark Blue
    Damen
    Normale Breite
  • Xelero Bali Black Gesundheitsschuh Sandale Damen
    Xelero
    Xelero-Technologie
    Bali Black
    Damen
    Normale Breite
  • Xelero Matrix Mesh White Gesundheitsschuh Damen
    Xelero
    Xelero-Technologie
    Matrix Mesh White
    Damen
    Normale Breite , Extra breit
  • Damen Schuh Anova Medical Viola Black
    anova
    Anova-Technologie
    Viola Black
    Damen
    Normale Breite , Extra breit